Drei Fragen an Patricia Morschel
FML konnte Patricia Morschel, Vice President, Marketing and Commercial Operations, Global Refinish, Axalta zur neuen globalen Customer-Experience-Plattform AXALTA NIMBUS befragen.
Axalta hat auf der diesjährigen Automechanika die neue globale Customer-Experience-Plattform für Reparaturlackkunden vorgestellt. FML-aktuell konnte Patricia Morschel, Vice President, Marketing and Commercial Operations vo Axalta zu dieser innovativen Plattform befragen.
Was ist Axalta Nimbus?
Axalta Nimbus ist unsere neue globale Customer-Experience-Plattform für Reparaturlackkunden. Es handelt sich um eine fortschrittliche, cloud-basierte Plattform, die Kunden nahtlos mit allen Hilfsmitteln und Ressourcen von Axalta verbindet, um Effizienz, Produktivität und Leistung zu steigern und die Rentabilität zu maximieren. Axalta Nimbus bietet ein integriertes, durchgängiges Kundenerlebnis und stellt den Kunden alles, was sie für den Reparaturprozess benötigen, auf einer einzigen Plattform zur Verfügung, einschließlich Farbtonmanagement, Produktbestellung, Lagerverwaltung, Schulungsressourcen, Support und mehr.
Warum wurde Axalta Nimbus entwickelt?
Wir haben Axalta Nimbus entwickelt, um unseren Kunden eine intelligentere Geschäftsabwicklung zu ermöglichen. Diese branchenführende Technologie wurde für einen durchgängigen Arbeitsprozess unserer Kunden entwickelt. Axalta Nimbus verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche für mehr Effizienz sowie über anpassbare Funktionen je nach Geschäftsanforderungen. Es unterstreicht unser Engagement als ein Geschäftspartner, der seinen Kunden hilft, ihre Produktivität und Rentabilität durch Technologie und Innovation zu verbessern.
Wie funktioniert Axalta Nimbus?
Axalta Nimbus arbeitet nahtlos mit dem Axalta Lacksystem der Wahl einer Werkstatt zusammen und ist ein einzigartiges System, mit dem der Zugriff auf Axalta Nimbus Color, Catalog, Stock, Store, Insights, Academy und Support ermöglicht wird.
Axalta Nimbus Color nutzt firmeneigene Algorithmen zum Finden, Sortieren und zur Wiedergabe präziser Farbtonformeln aus einer ständig aktualisierten Datenbank mit über zwei Millionen Formeln. Es unterstützt auch den dreistufigen, vollautomatischen, digitalen Farbtonmanagementprozess von Axalta Irus.
Betriebsleiter können mit Axalta Nimbus Stock die Verbrauchsdaten sowie die Lagerverwaltung in Echtzeit überprüfen und den Lagerbestand direkt über Axalta Nimbus Store wieder auffüllen.
Axalta Nimbus Insights hilft Reparaturlackkunden ihre Unternehmensleistung mithilfe von anpassbaren Dashboards und Leistungsindikatoren zu verbessern, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Die Axalta Nimbus Academy stellt eine Verbindung zu den erstklassigen Schulungsprogrammen von Axalta für die Reparaturlackierung her, einschließlich einer On-Demand-Kursbibliothek, persönlicher Kursanmeldung an den Standorten der Axalta Academy und virtueller Live-Schulungsprogramme.