Der scharlachrote Ara
Vor hundert Jahren wurde der scharlachrote Ara Teil des geschützten Glasurit-Logos und das Gesicht der Marke Glasurit. Am 18. März 2025 feierte Glasurit den 100. Geburtstag des roten Aras – und kurz vor dem Internationalen Tag der Farbe startet Glasurit weltweit die Kampagne.

„100 farbenprächtige Jahre“ mit spannenden Aktionen und Veranstaltungen, die Kunden und Mitarbeiter rund um den Globus zusammenbringen sollen. Mit der Kampagne „100 farbenprächtige Jahre“ würdigt Glasurit sein stolzes Erbe an Innovation, Nachhaltigkeit und Premium-Qualität in der Autoreparaturlackierung. Den Auftakt feierte Glasurit mit unseren treuen und langjährigen Handelspartnern und Kunden am 18. und 19. März am Standort in Münster.
„Der Ara symbolisiert nicht nur die große Farbtonvielfalt, sondern auch das Engagement von Glasurit für Innovation und das Streben nach Perfektion“, sagte Hendrik Franke, Geschäftsführer Autoreparaturlacke Deutschland. „Der Glasurit Papagei ist für viele unserer Partner und Kunden nicht nur ein Markenlogo, sondern ein emotionales Symbol für langjährige Partnerschaft und gemeinsames Wachstum. Er verkörpert die Erinnerungen an unsere Erfolge und den unermüdlichen Geist der Innovation, die uns in den letzten 100 Jahren begleitet haben und zukünftig begleiten werden.“
Lesen Sie den gesamten Beitrag in der aktuellen Ausgabe von FML Der Fahrzeug- und Metall-Lackierer