Energiesparen mit allen Mitteln
Beim Redaktionsbesuch bei USI Deutschland stellte Josef Meier das EPS – Easy Paint System vor. Eine umfassende Systemlösung per Menüführung für das beste Lackierergebnis in der geringsten Arbeitszeit und minimalsten Energiekosten.

Zugegeben, dem Technik-Laien stellte sich die Frage, wozu es einen italienischen Hersteller braucht, wo wir in Deutschland ohnehin bestens aufgestellt sind.
Aber USI Deutschland Vertriebschef Josef Meier überzeugt mit der Messtechnik vermutlich jeden noch so skeptischen Besucher des Trainingscenters. „Wir bieten maximale Transparenz“, erklärt Meier. „An unserer Lackierkabine werden stets die aktuellen Energieverbräuche angezeigt. Zusätzlich werden sie während des Betriebes aufgezeichnet und können an den Strom- und Gas-Verbrauchszählern vom Interessenten im Nachgang nochmals überprüft werden.“
USI Italia bietet eine breite Auswahl an Lackierkabinen, insbesondere die Chronotech H.E. steht im Trainingszentrum in Kelheim im Focus, weil sie die vorgegebenen DIN-Normen (EN16985) nicht nur erfüllt, sondern spielend übertrifft. Diese Kabinen zeichnen sich somit durch hohe Leistung, Energieeffizienz und benutzerfreundliche Bedienung aus. Dies betont Meier, der darauf hinweist, dass die meisten Hersteller Siematic-Standard-Industriesteuerungen nutzen: „Wir hingegen haben unsere eigene Steuerung, mit einer speziell auf Lackierbetriebe zugeschnittenen Bedienoberflächen.“
Lesen Sie diesen Beitrag im nachstehenden Online-Blätterheft:
Abonnieren Sie FML bitte hier: >aktuellen Ausgabe FML<