Drei Fragen an Önder Aslan von FIASCO
FML-aktuell interviewte Önder Aslan von FIASCO, der Künstlichen Intelligenz Plattform für alle KFZ-Schäden. Die FIASCO-Plattform revolutioniert die Schadenabwicklung für alle Marktteilnehmer und bietet durch einfache Handhabung einen vollständigen digitalen Prozessablauf.
Die FIASCO-Plattform
revolutioniert die Schadenabwicklung für alle Marktteilnehmer (K&L-
und Kfz-Werkstätten, Flotten- & Leasinggesellschaften,
Versicherungen, Gutachter & Rechtsanwälte sowie private Kfz-Halter)
und bietet durch einfache Handhabung einen vollständigen digitalen
Prozessablauf.
Mit der FIASCO-App sind der
Werkstattkunde, der Sachverständige, der Gutachter oder die Werkstatt
selbst in der Lage alle erforderlichen Daten einfach und schnell zu
erfassen. Durch die KI (Künstliche Intelligenz) gestützte Bauteil- und
Schadenerkennung wird eine schnelle und zuverlässige Kalkulation bis zu
91-98% erreicht und somit ein qualitativ hoher Kostenvoranschlag
ausgelöst.
Herr Aslan, wie hat sich FIASCO seit der Unternehmensgründung im Juni 2021 entwickelt?
Unsere Entwicklung ist sehr gut. Unser Unternehmen wächst mit jedem Mitarbeiter nicht nur in der Zahl, sondern auch an Erfahrung, Know-how und Motivation. Auch unsere Kundenzahl steigt stetig. Nicht nur die K&L- und Kfz-Werkstätten und Versicherungen, sondern auch Flotten- & Leasinggesellschaften wie Mobility Concept, die aktuell mehr als ein Drittel der Schadenaufnahmen über eine von uns entwickelte App steuern und abwickeln, gehören schon zu unseren zufriedenen Kunden. Wir streben täglich einen stetigen Austausch mit unseren Kunden und Partnern an und überzeugen mit Schnelligkeit und Transparenz. Der Markt ist generell offen für FIASCO und den Service, den wir bieten. Wir freuen uns über das hohe Interesse aller Marktteilnehmer auf den vergangenen Fachmessen.
In welche Richtung wird sich FIASCO entwickeln?
Die Zukunft liegt ganz klar in der Digitalisierung und diese wird in jede Richtung des Marktes gehen. Für uns ist der Weg deutlich zu sehen, durch einfachste Handhabung einen vollständig digitalen KI- gestützten Prozessablauf für Werkstätten, Flotten- und Leasinggesellschaften und Versicherungen zu schaffen. Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Software verfeinert sich die KI zusehends und legt die Messlatte täglich höher.
Welche Ziele strebt FIASCO an?
Unsere Bestrebungen sind eine leichte, angenehme und strukturierte Customer Journey für alle Nutzer/Anwender zu schaffen. Mit FIASCO werden Unternehmen noch effektiver arbeiten und sich für die Zukunft besser aufstellen können. Unsere Ansprüche sind hoch und dies spiegelt sich auch in unseren KI- gestützten Kalkulationen wider. Wir versprechen und halten eine 100%ige Genauigkeit mit höchster Zuverlässigkeit.