Schöffel PRO offizieller Ausstatter des Nationalteams
Mit Schöffel PRO hat das Fahrzeuglackierer Nationalteam einen professionellen Partner in Sachen Arbeitskleidung an seiner Seite. Die drei Nachwuchstalente sowie ihr Trainer Mariusz Dechnig werden ab sofort mit Outfits aus der Workwear-Linie ausgestattet.
„Um Top-Leistungen bringen zu können, muss Arbeitskleidung funktional, komfortabel und repräsentativ sein. Das alles können wir mit unserer Workwear bieten.“
Tobias Walter
Head of Marketing bei Schöffel PRO
Für Jason Scherer sowie seinen Trainer Mariusz Dechnig beginnt nun die heiße Phase in der Vorbereitung auf die WorldSkills. Der 21-jährige Fahrzeuglackierer wird für Deutschland im September bei der Weltmeisterschaft der Berufe in Lyon antreten – und das mit noch mehr Unterstützung. Schöffel PRO, der Spezialist für Arbeitsbekleidung, wird als offizieller Ausstatter das junge Nachwuchstalent sowie seine Nationalteam-Kollegen Lenina Gruis und Sergen Destek unterstützen.
„Um Top-Leistungen bringen zu können, muss Arbeitskleidung funktional, komfortabel und repräsentativ sein. Das alles können wir mit unserer Workwear bieten“, erklärt Tobias Walter, Head of Marketing bei Schöffel PRO. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir ab sofort das Nationalteam als offizieller Ausstatter mit unserer Arbeitskleidung bei Wettbewerben, Freundschaftswettkämpfen und Trainings unterstützen können. Schließlich handelt es sich dabei um eine wichtige Initiative zur Nachwuchsförderung, die jungen Menschen zeigt, wie attraktiv das Fahrzeuglackierer-Handwerk ist.“
Einen ersten Praxistest hat die neue Ausstattung bereits bestanden: Bei der SATA Challenge, einem internationalen Freundschaftswettbewerb, konnte sich Jason Scherer die Goldmedaille sichern.
Das Fahrzeuglackierer-Nationalteam wird zudem von FixAuto, dem weltweit größten unabhängigen Franchise-Netzwerk für Unfallreparaturbetriebe, unterstützt. Auch Betriebe können mit einem kleinen Beitrag von 200 Euro jährlich „Offizieller Unterstützer des Fahrzeuglackierer Nationalteams“ werden und damit ihr Engagement für den Nachwuchs sichtbar machen.