Neue Plattform für Branchen-Talk

Brainstormen, netzwerken, Erfahrungen teilen – dies ermöglichte Lackspezialist AkzoNobel jüngst auf der Veranstaltung „Junior Master Class“, dem ersten Absolventen-Treffen des Junior-Busi­ness-Programms von Acoat Selected.

„Die Auftaktveranstaltung
für das neue Format
war ein voller Erfolg.“
Dennis Rückert
Business Consultant AkzoNobel

Mit der Veranstaltung reagierte das Acoat Selected Team auf vielfachen Wunsch und engem Austausch mit den ehemaligen Absolventen hin, ein Folgeformat für das Nachwuchsförderprogramm zu entwickeln, welches nach der gemeinsamen Zeit intensiven Erfahrungsaustausch und Netzwerken ermöglicht. Am besten jahrgangsübergreifend.

Ende April war es dann soweit und das Werkstattnetzwerk ging mit einer dreitägigen Pilotveranstaltung in Koblenz an den Start. Das vielseitige Programm der neu geschaffenen Junior Master Class bot einen spannenden Themenmix: Neben der Besichtigung des Acoat Selected Partnerbetriebs Gebr. Heymann GmbH in Nastätten erhielten die Teilnehmer anhand von Expertenvorträgen wertvolle Impulse und konnten sich unter anderem zum Thema „Mitarbeiter rekrutieren“ intensiv austauschen, gemeinsam brainstormen und Lösungen erarbeiten.

Über 13 Teilnehmer nahmen das Angebot wahr und nutzten die Gelegenheit zum partnerschaftlichen Branchentalk. Dabei wurden viele aktuelle Herausforderungen innerhalb der Branche geteilt sowie wertvolle Verbindungen geschlossen. „Die Auftaktveranstaltung für das neue Format war ein voller Erfolg. Wir hatten Ab­schlussjahrgänge dabei, was uns zeigt, dass wir mit unserem Nachwuchsförderprogramm eine konstruktive Basis schaffen, auf der sich die Absolventen weiterhin verknüpfen, austauschen und gegenseitig inspirieren wollen“, meint Dennis Rückert, Business Consultant bei AkzoNobel.

Dies geschah während der dreitätigen Veranstaltung mannigfach, weshalb das Acoat Selected Team darin bestärkt wurde, an der Veranstaltung festzuhalten und sie regelmäßig stattfinden zu lassen. „In welchem Turnus das sein wird und wie sich die Inhalte zukünftig zusammensetzen werden, daran feilen wir aktuell. Fakt ist, dass der Bedarf dafür hoch ist und ein solches Alumni-Treffen für unser bisheriges Leistungs- und Serviceangebot eine wertvolle Ergänzung sein wird,“ sagt Dennis Rückert.