IDENTICA ist Rückensponsor der VFL Wolfsburg Frauenmannschaft
Das IDENTICA Logo ziert ab sofort die Trikotrückseite der VfL Wolfsburg Fußballfrauenmannschaft.
IDENTICA, das führende Werkstattsystem, stärkt seine Präsenz im Profisport durch eine neue Sponsoring-Vereinbarung mit dem VfL Wolfsburg. Nach einer erfolgreichen Saison mit Bandenwerbung im Stadion, erweitert das Werkstattsystem seine Unterstützung und wird erstmals als Sponsor auf dem Trikotrücken der Frauenfußballmannschaft auftreten.
Seit Anfang 2024 ist IDENTICA stolzer Sponsor des VfL Wolfsburg. Nachdem das blau-gelbe Logo in der vergangenen Saison bereits auf der TV-LED-Bande in der Volkswagen Arena sowie im AOK Stadion prangte, gehen der Fußball-Bundesligaverein und das Werkstattsystem nun noch einen Schritt weiter: Ab sofort wird der Markenname unter der Rückennummer der Wölfinnen sichtbar sein, beginnend mit der aktuellen Saison. Damit ist IDENTICA der erste Trikot-Rückensponsor in der Vereinsgeschichte der Wolfsburger Frauenmannschaft.
Dieser Meilenstein markiert einen signifikanten Schritt in der Sichtbarkeit der Marke, insbesondere da die VfL Wolfsburg Frauen zu den führenden Teams in der Bundesliga und in Europa zählen. Nationalspielerin und Stürmerinnen-Star Alexandra Popp führt das hochkarätige Team an. „Als führendes Werkstattsystem und Autostadt passen IDENTICA und der VfL Wolfsburg perfekt zusammen. Wir freuen uns sehr, den Frauen im Fußball wortwörtlich den Rücken stärken zu dürfen“, so Karsten Stöcker. Der Axalta Netzwerke Manager verspricht sich davon eine noch bessere Wahrnehmung von IDENTICA: „Unsere Marke so prominent auf den Trikots der Frauenmannschaft zu sehen, ist ein großer Gewinn für uns und unsere Partnerbetriebe. Wir hoffen, dadurch unsere Bekanntheit zu steigern und viele neue Kunden auf uns aufmerksam zu machen.“
Positive Bilanz der bisherigen Sponsoring-Maßnahmen
Seit dem Start des Sponsorings beim ersten Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 27. Januar hat IDENTICA eine beeindruckende Medienpräsenz erreicht. Die Marke wurde nicht nur von tausenden Fans im Stadion gesehen, sondern auch von Millionen Zuschauern zu Hause. „Die Partnerschaft ist schon jetzt ein voller Erfolg. Umso mehr freuen wir uns über die aktuellen Entwicklungen in der Zusammenarbeit“, fügt Stöcker hinzu. Die Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg verstärkt das Engagement von IDENTICA im Profisport und unterstreicht das Bestreben des Werkstattsystems, durch sportliche Exzellenz und starke Verbindungen weiter zu wachsen.