Die Partner der MehrWert AG:

Bücher bestellen
Die Basis der erfolgreichen Betriebsführung!

Betriebswirtschaft für Karosserie- und Fahrzeuglackierbetriebe

Autoren: Georg Mehl / Dr. Andreas Hennemann

Dieses Buch soll in seiner sehr praxisbezogenen Form aufzeigen, mit welchen Überlegungen, Entscheidungen und Maßnahmen sich ein Handwerksbetrieb gezielt Wettbewerbsvorteile im Markt schaffen kann, um die Gewinnsituation kurz- und langfristig zu verbessern.

Es geht auch um die Vermittlung von absatzwirtschaftlichen Kenntnissen und Anregungen, die Inhaber und Führungskräfte befähigen sollen, eigene Ideen und Maßnahmen für aktives, gewinn-orientiertes Absatzmarktverhalten zu entwickeln und durchzuführen.

Ein weiteres Ziel dieses Buches ist es, die Betriebe zu einer Analyse ihres bisherigen Leistungsprogramms und ihres Vorgehens zu veranlassen. Denn erst solche Analysen lassen erkennen, wo Stärken und Schwächen des einzelnen Betriebes liegen und mit welchen Marktchancen und -risiken er zu rechnen hat.

296 Seiten, zahlreiche Grafiken und Tabellen, 1. Auflage 2008,
37,90 EUR
inkl. 7% MwSt.


Betriebswirtschaft für Karosserie- und Fahrzeuglackierbetriebe - Stück a 37,90 Euro
Tricks und Geheimnisse der Profis

Erfolgreiche Werbung für Lackier- und Kfz-Betriebe

Autor: Ulrich Diederichs

“Ziel für den Leser muss es sein, teure Fehler auszuschließen Deshalb habe ich bewusst kein Fachbuch geschrieben" so der Autor des Buches Ulrich Diederichs, “sondern will mit meiner Veröffentlichung vom Handwerker verstanden werden. - Damit die aufmerksamen Leser gleich zu Beginn Erfolg haben.
Oft genug kommt es vor, dass die Instandsetzungsbetriebe von findigen Anzeigenvertretern eine Anzeige aufgeschwatzt bekommen. “Damit ist den meisten nicht geholfen", so Diederichs, “vielmehr sind andere Methoden u.U. sinnvoller."
So erfährt der Leser z.B. warum Werbebriefe erfolgreich sind, selbst wenn weniger als 3 % der Angeschriebenen einen konkreten Auftrag erteilen."

Wirksame Werbemittel und Werbemethoden werden auf einhundert z.T. farbigen Seiten anschaulich illustriert und erklärt. Abgerundet wird das Buch von einigen Mustertexten für Werbebriefe und Pressemitteilungen.

Autor des Buches ist Ulrich Diederichs, ein erfahrener Werbespezialist der seit mehr als 25 Jahren die Anforderungen der Handwerker kennt.

98 Seiten, 1. Auflage 2011
19,90 EUR inkl. 7 % MwSt.


Erfolgreiche Werbung für Lackier- und Kfz-Betriebe - Stück a 19,90 Euro

Bestellformular

(Mit "*" gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt sein.)